[Wikide-l] Edit-War und Bretter vorm Kopf

Patrick-Emil Zörner paddyez at yahoo.de
Di Jan 25 18:06:56 UTC 2005

On Tuesday 25 January 2005 17:45, Henriette Fiebig wrote:
> Ja, das habe ich zu verkürzt ausgedrückt und ich kann verstehen, daß
Du
> jetzt sauer bist.

Schon vergessen ;-)

> Was ich meinte ist ein Gefühl, das ich selbst des öfteren in der WP
> habe: Wikistreß, weil man etwas gern tun möchte, aber sich gezwungen
> fühlt, vorher etwas anderes zu tun.

Das ist ja an sich nicht schlimm. Damit kann ich auch umgehen. Ich
habe gelernt meine Admintätigkeit völlig zu ignorieren, um Inhalte
beizutragen. Manchmal mache ich halt beides. Ist dann schade, wenn die
Inhalte zu kurz kommen :-( Kann man nichts machen, außer sich selber
den  Rücken durch drastische Sperrungen freizuhalten. Geht halt nicht
immer, da das Geschrei schneller bei Missbrauch der Adminrechte ist
als das man Amen sagen kann. Das ist fürchterlich schade. Aber auch
damit kann ich leben.

Wenn etwas ständig und von der selben Person kommt ist es langweilig.
Wenn man dann noch dazu beschimpft wird, ist es hart an der Grenze.
Wenn man dann allerdings keinen Rückhalt erhält von den Leuten, die
man schätzt, dann ist man sauer. Und das ist der Punkt, wo einem alles
vergeht. Und ich rede hier überwiegend davon, wie es wohl Skriptor
geht und nicht von mir! Denn ich habe mit der ganzen Sache nur am
Rande etwas zu tun.

> Wenn dieses "andere" dann auch noch
> lästige Aufräumarbeiten sind, dann - so gehts mir - ist eine
genervte
> Reaktion vorprogrammiert. Wenn Du frei bist von solchen Gefühlen,
> dann kann ich nur sagen: "Hut ab vor soviel Langmut und
> Gelassenheit!".

Ich bin bei soetwas wenig emotional geladen. Ich denke mir meinen Teil
dabei und gut ist. Meistens hilft es den Frust einmal im IRC
abzulassen: "Oh man, das XYZ geht mir auf den Senkel" reicht mir
meistens. Manchmal denke ich es einfach frei raus zu mir selber und
mich interessiert es dann auch gar nicht ob es jemand gehört/gelesen
hat. Letzteres sind allerdings offensichtliche Fälle :-)

> Aber den Streß meinte ich mit dem "Brett vorm Kopf", nicht, daß Du
> vernagelt seist.

OK, verstanden ;-)

mfg

Paddy