Re: [Wikide-l] Löschen einzelner Versionen

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Jan 25 08:54:12 UTC 2005

> Falscher Ansatz. Versionen löschen können nur Admins, und zum Admin
> sollte man
> nur Leute machen, die sowas nicht tun. Fälschen sie dennoch bewusst die
> Historie eines Artikels, kann man es ihnen anhand des Löschlogbuchs
> nachweisen und sie rauswerfen (Verstoß gegen die GNU FDL).

Owltom hat gerade in einer Diskussion einen IMHO sehr guten Vorschlag
dazu gemacht: Gelöschte Versionen könnten in der Versionsgeschichte
erhalten bleiben, aber entlinkt werden. Man könnte daraus also sehen,
wer wann am Artikel gearbeitet hat, nicht aber, was derjenige
gearbeitet hat. (Ergänzend könnte ich mir gut vorstellen, daß der
löschende Admin und der Löschgrund aufgeführt werden.)

Der Vorschlag würde m.E. das Problem, daß solche - ja als seltene
Ausnahmen gedachten - Löschungen nicht mehr zu erkennen sind und nicht
ohne weiteres nachvollziehbar ist, wer an einem Artikel gearbeitet hat,
lösen.

Skriptor