[Wikide-l] Wikipedia bremsen, Qualitaet sichern

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Jan 20 17:18:27 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Christian Dekant schrieb am 01/20/2005 06:09 PM:
> muss das Wiki-Prinzip fuer immer erhalten bleiben? Was spricht dagegen
> Artikel, die eine gewisse Qualitaet erreicht haben zu sperren?
> Moeglicherweise auch fuer Admins und sagen wir mal nur einer - fuer
> jeden Artikel individuell zugewiesenen - Gruppe von Editoren freizugeben?
> Diese Artikel werden dann halt nur nach Diskussion und bei Bedarf
> (Anpassung an aktuelle Ereignisse zB) veraendert. Eine Sperrung waere dann
> sozusagen eine Auszeichnung fuer einen Artikel.

Momentan aergere ich mich mal wieder darueber, dass man unter
http://www.wikipedia.org die Hauptseite nicht editieren kann - sonst
haette ich da laengst Fehler gefixt. Allerdings habe ich nicht soviel
Zeit, jetzt grossartig mich drum zu kuemmern, dass ich jemanden finde,
der das kann und dem und mir damit auf die Nerven zu gehen.

Wenn du einen Artikel einmal sperrst, nimmst du jedem einfachem Benutzer
die Moeglichkeit einen noch enthalten Fehler, den dieser entdeckt hat,
auf die Schnelle zu korrigieren.

Tschuess, Tim.

--
A fake fortuneteller can be tolerated.
But an authentic soothsayer should be shot on sight.