[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Carsten Niehaus cniehaus at gmx.de
Do Jan 20 08:22:39 UTC 2005

Am Donnerstag 20 Januar 2005 02:20 schrieb Henriette Fiebig:
> Was also hindert uns, diese Sache mit 100% Gewinn für die
> Wikipedia durchzuführen?

Eine ganz einfache Sache: Der Drucker. Das Projekt besteht nicht nur aus dem
Erstellen/Zusammenstellen der Inhalte und erzeugen einer pdf. Bei 200
Ausgaben hast du circa 13000 Seiten Papier auszudrucken, zu binden und zu
verschicken. Das sind bei normalen Laserdruckern 2 komplette Toner. Daraus
folgt, dass dieses Unternehmen mit "normalem" Gerät überhaupt nicht gemacht
werden kann. Und 200 Abos sind ja das _Minimum_.
Den technischen und logistischen Auswand zu unterschätzen wäre ein
wahnsinniger Fehler und das macht keiner ohne Entgeld.

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht für oder gegen einen Wikireader aus
Händen der Wipipedia selbst.

Carsten

--
Where it is a duty to worship the sun it is pretty sure to be a crime to
examine the laws of heat.