[Wikide-l] Re: Qualität, Qualität, Qualität

Benedikt Zäch benedikt.zaech at gmx.net
So Jan 16 23:48:55 UTC 2005

André Darmochwal (Sansculotte) schrieb am 16. Jan. um 20:38:

> Ja. aber das darf man ja nicht mehr laut sagen, wenn man nicht a) als
> Miesmacher abgewatscht werden will oder b) in endlose schon zigmal
> geführte Grundsatzdiskussionen gezogen werden will.
>
> Andre

a) Ist Miesmacherei etwas anderes als (scharfe) Kritik; ich sehe hier
keine Miesmacherei, wohl aber viel klare und daneben auch unfruchtbare
Kritik.

b) ist innere Emigration (s.u.) nicht der geeignete Weg, irgendjemanden
mit dieser Kritik zu erreichen,

c) ist das Argument des Nicht-Mehr-Laut-Sagen-Dürfens das einfachste,
sich aus der Affäre zu ziehen. Wovon ist denn diese Liste zur Zeit prall
gefüllt, wenn nicht mit laut gesagter Kritik?

Henriette Fiebig schrieb und Katharina Bleuer antworte am 16. Jan. um
22:37:

> :-) Ein dickes, fettes ACK von meiner Seite her.
>
> Kat, die lieber Porträts über für viele uninteressante Personen schreibt,
> als ihr wissenschaftliches und berufliches Fachwissen einzubringen

Schön, wenn wenigstens in der inneren Emigration eine Art Gruppengefühl
entsteht! Ich verstehe zwar nicht, wie grosses Interesse an der
Wikipedia mit dieser Art Rückzug einhergehen kann, aber das wird mir
gewiss jemand erklären.

Ich bin versucht, nochmals an "enttäuschte Liebe" zu denken. Aber von
was für Erwartungen ging diese Enttäuschung aus? Etwa zu hohe, absolute?

Es grüsst

Lullus
(kritischen Blicks)