[Wikide-l] RE: Qualitätsmerkmale des MSM

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Sa Jan 15 01:21:39 UTC 2005

Ulrich Fuchs wrote:

> Insofern aber bitte dennoch "pöbel"-Kommentare hier auf der Liste nicht ernst
> nehmen - oder sich besser darüber freuen: Sie stammen mal wieder von genau
> den Leuten, die auch in der Wikipedia dafür sorgen, dass diese für den
> Brockhaus wohl nie zur ernstzunehmenden Gefahr wird auflaufen können.
>
> Heute kann man wohl davon ausgehen, dass Wikipedia und Brockhaus zwei relativ
> unterschiedliche Märkte beackern, weil Wikipedia die Anforderungen an
> Prägnanz, Genauigkeit und Wissenschaftlichkeit täglich weiter absenkt.

Uli, bisher habe ich deine Meinung stets geschätzt und sie stimmte auch
zum Teil mit meiner Ansicht überein. Ich fand deine Kommentare und deine
Kritik immer auch hilfreich, weil es Motivation war, das Ruder wieder
ein wenig herumzureißen.

Diese Mail war allerdings weder hilfreich noch konstruktiv und erst
recht nicht relevant - und letztlich bleibt nur folgendes zu sagen: Hör
bitte endlich auf, nur große Töne zu spucken und mach endlich deinen
Fork. Wiederhol den "Erfolg" von Nupedia - aber hör bitte endlich auf,
diese Mailingliste vollzumüllen. Wenn ich nämlich irgendwelche
Dummschwätzer hören möchte, die alles kritisieren, aber es eben nichts
besser machen können oder wollen, dann lese ich das heise-Forum - wir
müssen das nicht auf der Mailingliste wiederholen.

Und letztlich: Als "Anti-Pressesprecher" auf mehr oder weniger
offizielle Mails an Wikipedia zu antworten ist bestenfalls peinlich.

Matthias - der inzwischen mehr denn je an den Erfolg der Wikipedia glaubt