Re: [Wikide-l] Qualitätsmerkmale des MSM

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Sa Jan 15 00:52:20 UTC 2005

Am 15.01.2005 um 00:17 schrieb Ulrich Fuchs:

> Dann halt im Verphallfasel, wenn Dir das lieber ist.

Ach Uli! Als Nupedia dahingeröchelt war, habe ich mir auch mal
Wikipedia angesehen. Und dann lange nicht mehr. Mag ein Fehler gewesen
sein, weil ich dadurch die glorreiche Gründerzeit verpasst habe, aber
das sah zuerst wirklich nicht sehr ernstzunehmen aus. Nupedia ist an
seinen Restriktionen gescheitert, Wikipedia hat durch deren Abwesenheit
die kritische Masse erreicht und ist deshalb zu einem Erfolg geworden
(ja!). Das wird mittlerweile durchaus problematisch, stimmt, aber Deine
Kommentare klingen doch sehr nach Zynismus aus enttäuschter Liebe oder
gar nach Leibzig/Einundleipzig. Das bringt nur leider niemanden
irgendwie weiter.

Du strickst ja offenbar an einer eigenen Alternative. Ich bin gespannt
darauf und sehe das durchaus mit Sympathie. Dieses ständige Geunke ist
aber wirklich nervtötend und auch, gelinde gesagt, überheblich den
Leuten gegenüber, die heute versuchen, den Laden zusammenzuhalten.

Gruß, Rainer