[Wikide-l] Interview Rheinischer Merkur

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Jan 14 02:08:05 UTC 2005

Patrick-Emil Zörner wrote:

> Windows besser/schlechter ist. Diese benchmarks sind eh zu spezifisch.

Hilfe! Differenzierung!

> Du kannst nur Sachen mit benchmarks vergleichen, wenn Du weißt, dass
> die Kiste nur genau diese Operationen erfüllen soll.

Boah, willst du jetzt mit mir 30 Jahre Benchmarking nachdiskutieren?

> Ich nehme
> garantiert kein UNIX-System (vielleicht Mac OS), wenn ich
> Word-Dokumente erstellen muß.

Das ist deine Entscheidung.

> Die Aufgaben machen die Entscheidung
> nicht irgendwelche bechmarks.

Womit wir wieder oben wieder bei meiner Aussage sind, daß man sich
zuerst darauf einigen soll, worum es geht.

> Wikipedia hat eine andere Aufgabe als der Brockhaus!

Welche Aufgabe hat "der Brockhaus?"
Welche Aufgabe hat Wikipedia?

42?

> Die Wikipedia hat
> Artikel auch zu Straßen, zu Kneipen, zu Dioden, zu Pokémon, etc.

Gemerkt? Du bist in einem Satz von "Aufgabe" zu "Inhalt".

> Kein
> Vergleich zu dem Wissen was der Brockhaus liefert!

Dieser Satz kein Verb. Das ist ein Aussagesatz! Ist das ein Aussagesatz.

> Wer das vergleicht
> hat schon verloren!

Nimmt der Warheitsgehalt einer Aussage zu, wenn man sie wiederholt?

> Und Uran und Urin. Nur das macht keinen Sinn! Du kannst das gerne
> vergleichen aber Du verschwendest all Deine Zeit damit!

Dann einigen wir uns auf ein Subset, oder auf ein Bedürfnisprofil eines
objektiven Dritten. Oder wir lassen es und geben uns kollektiv die Kante..

> Weißt Du ich bin jetzt erwachsen

das ist POV.

 > Und diese Vergleiche interessieren mich
> nicht mehr!

Dafür, daß es dich nicht mehr interessierst, machst du aber schon
fröhlich mit :)

> Wir machen unsere Sache und der Brockhaus macht seine
> Sache.

Der gleiche Brockhaus wie oben oder ein anderer Brockhaus?

> Ich würde eine Zusammenarbeit lieber sehen aber das wollen sie
> ja nicht :-(

Zusammenarbeit zwischen wem und wem?

> Sie treffen Entscheidungen und das machen wir auch.

Hauptsache mal eine nicht angreifbare Aussage in den Raum gestellt.

Mathias