[Wikide-l] Selbst erstellte Zwischenartikelversionen löschen?

b schewek schewek at linuxmail.org
Mi Jan 12 16:29:53 UTC 2005

Eine 'policy'-Frage:

Es gibt jetzt die Möglichkeit zum Löschen einzelner Artikelversionen.
Meines Wissens ist das nur dazu vorgesehen, Urheberrechtsverletzungen
zu entfernen.

Allerdings lassen sich auch andere sinnvolle (oder auch nicht sinnvolle)
Anwendungen vorstellen. Meine Frage betrifft das Entfernen einer
(meiner) Artikelversionen, die ich direkt danach (z.B. aufgrund eines
Tippfehlers) nochmals bearbeitet habe. Die erste Version mit dem
Tippfehler ist dann unbeabsichtigt, wertlos, ... Ein Löschen dieser
Version hätte den Vorteil, die Versionsgeschichte geringfügig sauberer
zu halten, Plattenplatz zu sparen. Nachteile sind, das ich meine
(Tipp)fehler verstecken kann, dass meine Wertung (Anzahl der Edits)
verringert wird, und das diese Frage eine evtl. endlose Diskussion
auslöst.

Konkret: Soll man zulassen, dass ein Benutzer, der eine Anzahl direkt
aufeinanderfolgender Bearbeitungen an einem Artikel durchgefüht hat,
Zwischenversionen löscht?

Gruß,
Schewek