[Wikide-l] Re: Vorbereitung der Wikipedia-DVD

Birgit Lachner lachner.b at gmx.de
Mo Jan 10 18:03:43 UTC 2005

Stefan Kühn wrote:

> Der Erfolg der Wikipedia-CD ist unbestreitbar, obwohl die Nutzer einige
> Abstriche gegenüber der Online-Version hinnehmen müssen (z.B. geringe
> Bilderanzahl).
>
> Am 25. Februar 2005 soll der Datenbankabzug für die Wikipedia-DVD genommen
> werden. Also haben wir nur noch knapp 46 Tagen Zeit, um die anstehenden
> Arbeiten zu erledigen. Aus diesem Grund möchte ich für die Bündelung aller
> Kräfte plädieren, um auch die DVD zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
>
> 1. Personendaten: Von den derzeit 30792 Personen sind 5353 mit den
> [...]
Kurze Fragen:

1.) Wie ist denn bei Frauen mit dem Geburtsnamen. Auf der Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Personendaten
ist kein ausführliches Beispiel dazu angegeben.

2.) Was mach ich mit Sonderzeichen. Bei den Ungarn am Anfang der Liste, habe
ich zum Beispiel ein Zeichen, dass nur als Kästchen dargestellt wird (unter
Suse Linux 9.1)

Ich mach mich gleich an die Arbeit ...

Birgit