[Wikide-l] Re: Ignoranz; war: Off-Topic

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 16:09:15 UTC 2005

Martin Ebert <martin.ebert at wb-online.de> writes:

> (Die anderen mir bekannten Sonderfälle sind
>  * Lutherstadt Eisleben
>  * Lutherstadt Mansfeld
>  * Sonderfall Hamburg)

Und dann gibt es natürlich noch solche Sachen wie "Hann. Münden" oder
"Schwäbisch Hall" etc.

> Das kann doch nicht so schwer sein; mit Verlaub.
> Schmilkendorf ist eingemeindet. Ein _Stadtteil_, _Ortsteil:
> Aber *kein* Dorf mehr.

Es kann und soll selbstverständlich auch als Stadtteil erhalten bleiben
bzw. entsprechend umgearbeitet werden.

> Und insoweit muss Schmilkendorf _als Dorf_ gelöscht werden.
> Alternativ müßten wir Artikel über _Stadt Spandau_ <smile>
> und _Dorf Reinickendorf_ bei Berlin machen.

Gibt es das noch nicht?  Wir haben z.B. [[Harleshausen]] und
[[Bad Wilhelmshöhe]], beides Stadtteile von Kassel, und mehr werden
kommen.  Nürnberger Stadtteile sind auch schon z.T. eigenständig
eingetragen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C