[Wikide-l] Re: Schluss mit dem elitären Kram!

Thomas Luft tluft at web.de
So Jan 9 00:10:30 UTC 2005

Karl Eichwalder wrote:

>Wollt ihr es nicht verstehen?  Mit eurer Technikbegeisterung macht ihr
>den ernsthaften Autoren das Leben schwer.  Wenn ihr die WP wirklich
>verbessern wollt, schreibt einfach bessere Artikel oder verbessert die
>schlechten oder erklärt den Schreibern, wie sie schreiben sollten.

Lieber Karl,

eben das ist schwierig, wenn man sich mit dem Thema nicht besonders
auskennt. Daher ist der technische Ansatz vielleicht nicht der
verkehrteste. Ich wäre z.B. allein schon damit glücklich alle Änderungen
an medizinisch-pharmazeutischen Artikeln per Mail geschickt zu bekommen.
Allerdings bin ich ehrlich gesagt zu faul eben alle diese Artikel
rauszusuchen und auf meine Beobachtungsliste zu setzen. Von daher wäre
eine technische Lösung zunächst mal sinnvoll.

>Ich mag mir gar nicht vorstellen, daß die völlig unnötige
>Artikelverschieberei nun auch kostbare Ressourcen vergeuden soll...

Tut sie das nicht schon sowieso?
Gruß

Thomas