[Wikide-l] Lizenzfragen

wikipede wikipede at online.de
Fr Jan 7 14:37:38 UTC 2005

Klaus Graf wrote:

>Wenn jemand einen eigenen Beitrag zu einem bestehenden
>Artikel leistet, ist das eine "modification" nach Sektion 4
>GNU FDL. Traegt jemand etwas eigenes bei und zusaetzlich
>eine URV, wird die URV dann im Text der naechsten Version
>geloescht, das eigene aber beibehalten, waehrend die
>URV-Version ganz geloescht wird, so ist das IMHO nicht
>lizenzkonform.

klar, wenn ich wegen URV 3 Versionen löschen muss, wobei zwei von
Autoren stammen, die mit der URV nichts zu tun haben, aber zufällig
danach gemacht wurden und diese im Artikeltext enthalten, verstosse ich
zwangsläufig entweder gegen die GFDL oder gegen das Urheberrecht. Da ich
aber bei ersterer eherauf Verständnis stossen werde, richte ich mich
lieber nach letzterem.

mijobe