[Wikide-l] MediaWiki:Sitenotice

DaB. "DaB." at gmx.de
Do Jan 6 23:44:47 UTC 2005

On Thu, 2005-01-06 at 18:12 +0100, Patrick-Emil Zörner wrote:

> Ich hatte ursprünglich etwas gegen die Löschung. Bdk
> und ich haben von der ganzen ML Diskussion rein gar
> nichts mitbekommen. Und das man zusammenarbeitet ist
> eher Lobenswert.

Deswegen ja auch die "". In diesem Fall war es m.M.n. negativ.

> Wenn die Wikipedianer von
> Mailingliste  meinen weder mit dem chatmob noch in
> wikipedia die Ergebnisse prominent zu diskutieren dann
> sehe ich das leider als mangelde Zusammenarbeit.

Du weißt selbst, wie gerne ich im Chat bin, weil man da ziemlich schnell
eine gute und (meist) mehrheitsrepresentative Entscheidung treffen kann.
Genauso wie sich die Nicht-Chatter aber damit abfinden müssen, dass dort
Entscheidungen getroffen werden (das ist Fakt) müssen auch die
Nicht-ML-Mitglieder damit leben, dass wir hier Entscheidungen treffen.

Ãœbrigends: Auf [[Wikipedia:Adminstratoren]] steht:
"Ein Administrator sollte...
[...]
*auf der Mailingliste wikiDE-l eingeschrieben sein."

Also gehe ich davon aus, dass hier auch alle Admins sind, die's
interresiert. Die ML ist nämlich kein (reiner ;-)) Schwafelclub, sondern
soll genau für solche Sachen sein.

> Die Probleme die ich gesehen habe
> 1. Es gab einige Bedenken wegen der Formulierung.

Die hätten ja ganz einfach von JEDEM Admin geändert werden können.

> 2. Es entstanden im Monobook.css 2 CSS Errors wegen
> vermurkster inline CSS Syntax.
> 3. Es entstanden im Monobook.css 1 XHTML Error wegen
> ID="EditHint" sollte man vielleicht besser class
> verwenden?

Ich finde es gut, dass du dich drum kümmerst (ich hab' wie gesagt keine
Ahnung davon). Aber du verstehst hoffendlich, dass eure "Lösung" für
mich zu radikal ist.

> ja
>
> Der Hinweis war ausgeblendet und ob er für "externe"
> eingeblendet wurde weiß ich nicht. Von dem JS wußte
> ich nichts. Tut mir aufrichtig Leid. Das habe ich
> entweder nicht gefunden oder es steht irgendwo wo ich
> es nicht finden konnte?!

Teilzitat von
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Ich_brauche_Hilfe&diff=3895743&oldid=3895716:
"Es handelt sich um ein kurzes Javascript, das mit dem Referrer
arbeitet. Der Text ist (versteckt) in der Sitenotice zu finden."

Offendsichtlicher als in "Ich brauche Hilfe" hätte ich es IMHO nicht
mehr schreiben können, nur ein Hinweis in der Sitenotice selber, wäre
noch deutlicher gewesen. ;-)

> Das weiß ich jetzt auch. Deswegen habe ich auch etwas
> zur Vorgehensweise geschrieben.
>
> Ich habe mich auch nie gegen eine kleine Nachricht ans
> sich ausgesprochen.

Gut. :-)

> Nur sollte ein breiter Konsens
> über die Formulierung herrschen und die Lösung
> fehlerfrei funktionieren.

Ist mir alles recht. Aber können wir bis zur Entscheidung darüber,
erstmal "meine" Version mit deinen Layout-Änderungen wieder herstellen?

> Meines Erachtens sollte es
> auch einen Hinweis bei den Meinungsbildern geben. Und
> zwar sowohl darüber ob diese Nachricht überhaupt
> gewünscht ist als auch über die Formulierung selbiger.

Ist mir alles Recht. Organisiere es und ich kann mir jeder Entscheidung
leben.

> mfg
>
> Paddy

Mit freundlichen Grüssen