Verwirrende Anzeigen der Anzahl Artikel in einer Kategorie (was: [Wikide-l] ein paar Fragen)

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Do Jan 6 22:10:11 UTC 2005

At 22:40 06.01.05 +0100, Thomas R. Koll wrote:

>Also ich finde die Beschränkung ganz gut, man kann ja weiterblättern.

Es ist nicht die Anzeige von nur 200 Artikeln auf einmal, die mich stört.

>Gab's ausser bei der Artikelzahl schon jemals Gesamtzahlen? Nein.

Hä? Reden wir vom selben Thema? Früher (vor 1.4) hiess es in einer
Kategorie "diese Kategorie hat 753 Artikel". Jetzt heisst es konsequent
"diese Kategorie hat 200 Artikel", sobald die Kat. mehr als 199 Artikel
drin hat - völlig unabhängig von der tatsächlichen Anzahl Artikel in der
Kategorie. Das ist verwirrend und sehr, sehr falsch.

Eben so verwirrend ist die Anzeige der Unterkategorien. So heisst es in
[[Kategorie:Person]] zur Zeit "diese Kategorie hat 18 Unterkategorien",
obwohl es gegen 30 direkte Unterkategorien von Kategorie:Person gibt. Es
zeigt einfach so viele an (und zählt nur die, die es anzeigt), wie gerade
Platz haben, d.h. wenn bei den 200 angezeigten Artikeln bis "P" geht, zeigt
es alle UKs bis und mit "P" an und zählt nur diese.

Das Mindeste was man tun kann ist den Text ändern. Von "diese Kategorie hat
X Artikel" nach "auf dieser Seite werden X Artikel der Kategorie Sowieso
angezeigt".

Gruss, Kat