[Wikide-l] Re: MediaWiki:Sitenotice

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Jan 6 15:54:32 UTC 2005

mischka <ebert.micha at web.de> writes:

> seh ich nicht so. Wie ich es verstanden hab, gehts bei Wikipedia genau
> darum, dass *jeder* sich ermuntert fühlt, dran mitzuarbeiten.

Ich möchte den Akzent anders setzen: Wir wollen eine in jeglicher
Hinsicht gute Enzyklopädie erstellen und glauben, daß das mithilfe eines
Wikis (offenes System) verwirklicht werden kann.  Daraus folgt noch
lange nicht, daß wir glauben, jeder sei geeignet, daran schreibend
mitzuarbeiten und schon gar nicht an jedem Artikel.

> Gerade die Einfachheit trägt doch zum Erfolg der Wikipedia bei.

Der "Erfolg" hält sich bislang sehr in Grenzen - viel Rummel, aber
qualitätsmäßig ist das doch sehr zweifelhaft, was wir bislang anbieten
können (ich weise mal wieder auf Goethe hin, Artikel wie "Kunst" oder
"Gott" schaue ich mir lieber erst gar nicht an).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C