[Wikide-l] Re: Re: weg von PHP

Lothar Kimmeringer wikipedia at kimmeringer.de
Do Jan 6 14:33:38 UTC 2005

Am Tue, 4 Jan 2005 23:30:58 +0100 schrieb Thomas R. Koll:

> Ach bei WP kämpfen wir doch mehr mit menschlichen Fehlern als mit
> Programmierfehlern. Mediawiki ist eh schon gegen die meisten Sachen
> immun, die Server laufen schon länger nur noch ohne register_globals.

Naja, wenn WP wirklich ein Problem mit register_globals haette,
waeren die Entwickler dem Spott der (computerisierten) Welt
sicher gewesen ;-)

> Mit Java kann (in 21 Tagen *g) auch Scheiße programmieren.

Real Programmers can program FORTRAN in all languages.
s/Real Programmers/Consultants/
s/FORTRAN/shit/

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei Verwendung von VB
am groessten (mag aber auch damit zusammenhaengen, dass die
meissten Berater auf VB schwoeren).

Siehe z.B. bei http://thedailywtf.com/ShowPost.aspx?PostID=27203
Wie gesagt ist da aber keine Sprache davor gefeit:
http://thedailywtf.com/ShowPost.aspx?PostID=27338
Allerdings hat es PHP dabei zu einer eigenen Website gebracht:
http://www.thephpwtf.com/

Das soll jetzt aber kein Flamebait gegen die verschiedenen
Programmiersprachen werden. Ich persoenlich bevorzuge halt
Java bei der Entwicklung, da es plattformuebergreifend und
trotzdem schnell ist (durch den Hotspot kein sonderlich grosser
Unterschied zu C). Dass es auch fuer groessere Plattformen ein-
setzbar ist, hat Ebay meiner Ansicht nach bewiesen, wobei ich
aber nicht weiss, welche Hardware da konkret im Einsatz ist.

Gruesse, Lothar
Lothar Kimmeringer                E-Mail: spamfang at kimmeringer.de
               PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
                 questions!