[Wikide-l] Re: Nutzung der Wikipedia auf xxx

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Jan 6 11:18:33 UTC 2005

On Wed, Jan 05, 2005 at 10:09:04PM +0100, Karl Eichwalder wrote:

> Da sehe ich keine Zusage einer schnellen Änderung.  Übrigens ist es
> immer wichtig, Lizenzmißachtern Termine zu setzen (reine
> Trittbrettfahrer, also solche, die vom WP-Server aus serven lassen,
> sollten stets sofort blockiert werden.

Die beiden Verfahren haben sich leider etwa überschnitten. Wir sollten
in Zukunft nur noch einen Wikipedianer Kontakt aufnehmen lassen nachdem
sicher gestellt ist was alles nicht passt. Trittbrettfahrer erkennt man
übrigens an dem Cache-Kommentar im HTML-Code der Seite recht gut.

Belassen wir's dabei dass wir uns bessern werden und Trittbrettfahrer
zuerst einmal einen Hinweis auf der unsoziale Ausnutzen unserer Server
hinweisen bevor wir wegen Urheberrechtsdingen aktiv werden.
Falls sich die ganze Sache bis in die Presse durcharbeitet ist es meiner
Meinung auch nicht schlimm, öffentliche »Exekutionen« haben irgendwie
auch was abschreckendes ;-)

ciao, tom
--
== Weblinks ==