Python Was: [Wikide-l] weg von PHP

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Di Jan 4 19:08:12 UTC 2005

On Tue, Jan 04, 2005 at 04:02:44PM +0100, Markus Burrer wrote:
> Hi,
> also Perl ist sicher keine Alternative. Höchstens Python. Dürfte
> schneller sein, vor allem weil man die Sourcen vorcompilieren kann.
> Einen direkten Vergleich zu PHP kann ich aber nicht machen. Weiterer
> Vorteil ist noch das Python von Anfang an objektorinetiert war, PHP
> soweit ich weiß kann das erst seit PHP5. Aber wer will ein Projekt von
> einem solchen Ausmaß portieren?

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Python+Quixote+SCGI gemacht. Mehrere
Workerprozesse arbeiten die ankommenden Requests ab. Es muss also
weder Script-Code noch vorkompilierter Bytecode geladen werden.

Außerdem werden keine neuen Prozesse gestartet, was die Serverlast
ebenfalls gering hält.

Python finde ich außerdem gut, weil der Quelltext leicht lesbar ist.

 Gruß,
  Thomas

--
Thomas Guettler <guettli at thomas-guettler.de>