[Wikide-l] Re: [Foundation-l] Proposal for Wikikids]

Julius Hacker julius at finalfuture.de
Di Jan 4 18:52:29 UTC 2005

mischka wrote:

>sehe ich nicht so (Personalintensiv), wenn Kinder sowas - wie erwähnt - in Schulen z.B. im Rahmen des Gesellschaftskunde-, Informatik- oder Deutschunterrichts ausprobieren bzw. AGs oder Projekte gründen. Wichtig wäre hier aber den Kontakt zu Schulen und LehrerInnen aufzubauen und das ganze auch Pädagogisch wertvoll aufzubereiten.

Ich denke, ich hätte da auch schon eine Lehrerin an meiner Schule, die
da ziemlich engagiert ist in solchen Sachen.
Die hatte uns letztes Jahr in Geschichte auch schon erzählt, dass sie
sich mal mit Wikipedia auf den Unterricht vorbereitet hat.

--
Mit freundlichsten Grüßen
Julius Hacker

http://www.finalfuture.info