AG Rechtsfragen - war: Re: [Wikide-l] Verletzung meinerUrheberrechtedurch Ihre Domain http://www.lexikonia.de

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
So Jan 2 20:12:00 UTC 2005

On Sunday, January 02, 2005 6:45 PM
Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote:

> Rechtsrelevant beschweren kann sich jedoch stets nur der
> Rechteinhaber, also der Urheber. Eine "AG/Task Force" kann
> allenfalls Hilfestellung leisten.

Ja, genau darum geht es doch - zumindest mir - im ersten Schritt. Wirkt
(meiner Einschätzung nach) übrigens viel glaubwürdiger, wenn man sich
nicht gleich selbst beschwert, sondern erstmal freundlich auf eine
offensichtliche Urheberrechtsverletzung aufmerksam macht.

Ich habe mich in meinen entsprechenden E-Mails jedenfalls noch nie auf
die Verletzung meiner eigenen Rechte berufen, sondern immer von den
Rechten der jeweiligen Urheber gesprochen. Dann fühlt sich der Adressat
nicht gleich angegriffen und er kann ohne Gesichtsverlust mit einem über
Möglichkeiten zur Beseitigung des Mangels diskutieren.

Viele Grüße
Arne
--
http://recentchanges.de