[Wikide-l] Urheberrechtsverletzung

Anathema wikipedia at web.de
So Jan 2 19:37:55 UTC 2005

Hallo mischka,

am Sonntag, 2. Januar 2005 um 19:03 schriebst du:

> Ich weiß ja leider nicht, wie oft das Thema Wikipedia-Lizenz hier
> schon diskutiert wurde (bin erst recht neu in der Liste) - für mich
> steht das "vorher gewusst" aber nicht zur Debatte. Ich gebe Arne in
> dem Punkt recht dass die freie Nutzung von Wikipedia-Inhalten sehr
> umständlich ist

Ich auch. Da hilft aber alles Lamentieren nichts. Das haben wir vorher gewußt.
Der Zug ist abgefahren, den halten wir nicht mehr auf. Wir können
nicht einfach die Lizenz ändern ohne vorher alle Kontributoren um
Erlaubnis zu fragen.

> Wahl ist. Nur eine Idee: Es gibt sicher Juristen bei Wikipedia, die
> vielleicht bereit wären sich um eine *eigene* Lizenz zu bemühen,

Zu spät.

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema