[Wikide-l] Verletzung meiner Urheberrechte durch Ihre Domain http://www.lexikonia.de

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
So Jan 2 13:46:51 UTC 2005

Beat Bucher wrote:

> Macht es Sinn, wenn ich mich auch bei lexikonia.de beschwere (meine
> Artikel sind ja auch darauf)?

Allgemein: Da es hier offenbar mehrere Personen gibt, die etwas gegen
die rechtswidrigen Mirror unternehmen möchten, würde ich Arnes Vorschlag
unterstützen, eine Arbeitsgruppe Rechtsfragen zu bilden. Das wichtigeste
wäre dabei mal erst eine geschlossene Mailingliste, da es wenig Sinn
macht, Strategien im Bezug auf konkrete Firmen öffentlich zu
diskutieren, Angriffsszenarien gegen die Wikipedia öffentlich
vorzustellen und die Korrespondenz der Firmen über öffentliche
Mailinglisten zu schicken.

Wer könnte so eine Mainingliste einrichten? Über diese Liste könnte dann
vielleicht auch die Rechtsdiskussion des Wikimedia-Vereins geführt werden.

Matthias