[Wikide-l] Rücktritt Benutzer Skriptor wg. Amtsmissbrauch

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mo Feb 28 14:27:44 UTC 2005

Marco Krohn wrote:

> Bitte diskutiere deine persönliche Differenzen nicht hier auf der
> mailingliste.

Hi!

Das alles nur auf "persönliche Differenzen" zu reduzieren ist eine arge
Vereinfachung. Wer sich mal die Aktionen von Skriptor genauer ansieht,
der merkt schon, daß das so leichtfertig nicht abzutun ist.

Einige Admins hatten Skriptor tatsächlich einen freiwilligen Rücktritt
für 3 Monate empfohlen, was dieser aber abgelehnt hat. Ich persönlich
fand das alles andere als OK oder nachvollziehbar, denn für jeden, der
sich die Mühe macht (und ich habe mich stundelang hingesetzt und mal die
Edits angeschaut) ist klar, daß nicht T7 allein für die Eskalation um
die Studentenverbindungsartikel verantwortlich ist. Es drängt sich
wirklich der Eindruck auf, daß das ganze irgendwann in eine Kampagne
gegen T7 abglitt. Was man auch daran sehen kann, daß massenhaft
IP-Accounts mit der Begründung T7 gesperrt wurden.
Ich wurde schon mehrfach gebeten eine Beschwerde gegen Skriptor
einzuleiten und ich denke noch immer darüber nach... Vielleicht öffnet
das so manchem, der T7 für den "Erztroll" hält, auch ein wenig die Augen.

Gruß

Henriette