[Wikide-l] Error 400

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Di Feb 22 07:58:23 UTC 2005

Moin,

At 03:03 22.02.2005, you wrote:
>Hi

>Gegen 23:15 MEZ gab es Stromprobleme in Tampa/Florida und es sollen beide
>Notstromversorgungen ausgefallen sein etc. (also irgendwie unglaubwürdig
>meiner Meinung nach - wer weiß, was das Rechenzentrum da erzählt ;)). Das
>Ergebnis steht aber fest: die Server sind ausgefallen und die Datenbank
>zeigte Inkonsistenzen danach und derzeit wird gebackupt und halt versucht,
>die Datenbankserver mit den richtigen Daten wieder zum laufen zu bekommen.
>Einfach Tee trinken solange.
>
>MfG
> [...]

Ich habe zwar jetzt nicht wirklich, was das technisch heisst bzw. ob
Datenverlust zu erwarten ist (direkt vor dem Breakdown hatte ich etwa einen
sehr ausführlichen Artikel zum [[Walgesang]] eingestellt, inclusive
mehrerer Sounddateien), ansonsten denke ich auch, dass Tee bzw. Kaffee
trinken eine gute Lösung ist. Ich denke, unsere Techniker werden es schon
hinbekommen.

Für alle, die sich so ohne Wikipedia vollständig amputiert fühlen:
In einer Woche beginnt der Schreibwettbewerb auf der deutschsprachigen
Wikipedia. So eine Zwangspause läßt sich imho prima nutzen, um sich ein
paar Gedanken über ein Thema zu machen und auch ein paar Rescherschen zu
starten, lesen ist auch ne tolle Abwechslung (so in diesen Dingern aus
Papier). Und wenn ihr dann auch schonmal offline beginnt, diese Gedanken
und Inhalte zu bündeln und in einen Text zu fassen haben wir vielleicht
gleich zu Beginn des Contest eine solide Artikelgrundlage mit der sich auch
der Review schon lohnt. Ich selbst bin zwar auch noch nicht wirklich zu was
gekommen, da mich der WikiReader Wale ziemlich in Anspruch genommen hat,
wollte mich jetzt aber auch langsam inhaltlich einstimmen.

nen lieben Gruß aus Berlin, Achim ;O)