[Wikide-l] Re: Leipziger Buchmesse

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Feb 21 12:37:31 UTC 2005

Henriette Fiebig wrote:

> Direct Media hatte allerdings schon im Vorfeld darauf hingewiesen, daß
> maximal drei Leute sinnvoll sind, da sich wohl nur zwei Wikipedianer
> gleichzeitig mit den Direct Media-Leuten am Stand aufhalten können!
>
> Ich frage da aber morgen nochmal nach.

Natürlich können wir nicht mit 10 Leuten anrammeln, aber trotzdem kann
sich erstmal jeder melden, der mithelfen möchte, damit man vorab ein
Zeit- und Aufgabeneinteilung vornehmen kann. Auf der Berlinux hat es
auch schon etwas geklappt ;-):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Berlinux_2004#Zeiten

Es sollten auch nicht immer alles die gleichen Leute machen - ein
"erfahrener" Wikimedianer und eine Wikipedianer ohne große
Messeerfahrung dürften ein gutes Team sein, damit für die Zukunft mehr
Leute mit Messeerfahrung zur Verfügung stehen - die Buchmesse dürfte
nicht die letzte Veranstaltung gewesen sein.

Auch zur Vorbereitung kann noch Hilfe gebraucht werden. Allgemein sieht
es bei dem Infomaterial noch etwas mau aus. Der Folder ist
beispielsweise nicht mehr aktuell:
http://meta.wikimedia.org/wiki/Promotionmaterial

Gruss,
Jakob