[Wikide-l] WikiReader Wale

harko harko at harko.in-berlin.de
So Feb 20 14:56:53 UTC 2005

Am Sonntag 20 Februar 2005 13:25, schrieb Schorschi:

> Die Lizenz ist einmal als inoffizielle Version am Ende des Readers
> und einmal als vollständige Version tituliert ... damit kommt der
> Eindruck auf, es müssten zwei Versionen am Ende zu finden sein.

Es werden beide Versionen in der gedruckten Version vorhanden sein -
genau wie beim Schweden-Reader.

> eine offizielle Übersetzung zu besorgen (oder so offiziell wie
> möglich), damit wir überhaupt mal eine gültige Lizenz haben. Ich
> denke, eine nur in englisch vorhandene Lizenz macht für die
> rechtliche Position zumindest Probleme.

Ja - deshalb wird auch die offizielle mit rangeschrieben.

> Schön wäre, wenn in dem Block IMPRESSUM noch einmal sozusagen die
> Versionsnummer (Datum der Momentaufnahme oder eine eigene
> Versionsnummer oder beides) dieses Readers erscheint.

Hmm ... wird wohl eine Version des Readers erscheinen, die dann auch auf
der WikiPedia zu finden sein wird.

> Blocksatz finde ich bei dem einspaltigen Satz nicht so wichtig, es
> geht auch im Flattersatz. (Ich vermute mal, der ist bei Word auch
> immer noch besser als der Blocksatz.)

Bei Word kann man Blocksatz einschalten und Silbentrennung ebenso. Dann
wird das auch wieder erträglich - aber das Ausrücken von Sonderzeichen
(Bindestriche und Punkte) beherrscht irgendwie leider noch kaum eine
Software. Das was Achim hochgeladen hat ist fast ohne Layout, es dient
als Orientierungshilfe beim Textsatz - und natürlich als Inhalt :-)

> Gruß, Schorsch (schusch)

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |