[Wikide-l] URV und Buchfotografieren

Skriptor skriptor at jhenning.de
Fr Feb 18 13:12:31 UTC 2005

> Wie ich dir bereits einmal auf meiner Diskussionsseite
> schrieb, verbitte ich mir jegliche Belehrungen durch einen
> Admin, der sich nachweisbar mehrfach eindeutig nicht an
> grundlegende Regeln des Projekts gehalten hat (Stichwort
> Machtmissbrauch) und der nach meiner Ansicht jedes Recht
> verwirkt hat, als Admin aufzutreten.

Zwei kurze Anmerkungen dazu:

1. Ich hatte meinen Beitrag nicht als Belehrung gedacht, sondern als
Hinweis auf ein wichtiges Prinzip der Wikipedia, das im Eifer des
Gefechts ein bißchen in Vergessenheit geraten zu sein schien. Die
Grundannahme war, daß du einen zivilisierten Umgangston anstrebst, und
nur das "wie" nicht mehr vollständig präsent hattest. Tut mir leid,
wenn das nicht richtig ankam.

2. Für die Richtigkeit einer Aussage, eines Hinweises oder auch (was
hier nicht vorlag) einer Belehrung spielt es IMHO keine Rolle, von wem
sie kommt. (Vergleiche dazu auch Betrachtungen zu
Ad-hominem-Argumenten.) Ich denke, es ist weder der Wikipedia noch
irgendeinem ihrer Mitarbeiter förderlich, aus Diskussionen einen
Imponierwettbewerb im Stil von "Von dir lasse ich mir schon gar nichts
sagen!" zu machen. Irre ich hier?

Skriptor