[Wikide-l] Rechtfertigungserklärung

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Feb 14 16:37:23 UTC 2005

elvis at chan.de wrote:

> hmmm. ich gebe ihnen ja bei der redaktionellen nachbearbeitung durchaus recht,
> aber wollen sie jetzt wirklich arbeitszeit aufrechnen?

Man muss das wohl im Kontext sehen. Dieser Artikel ist von *allen*
Login-Seiten aus verlinkt.

Es ist möglich, daß sie einfach keine Lust mehr hatten, dauernd das
Gequängel "aberwarumkostetdasgeldbeiwikipediaistdochallesumsonst?"
anzuhören. In diesem Fall braucht es keine Argumente, sondern nur
Schlagwörter. Je absurder der Vergleich, desto eher wird er gefressen.

Die typischen Argumentationsketten lauten
a) wir prüfen x-mal (wikipedia: 1 million eyes..)
b) wir bürgen für inhalte (womit?)
c) bei uns arbeiten x experten

Bedrohlich nahe am FUD und teilweise am Thema vorbei.

Usw.
Mathias