Re: [Wikide-l] Formulare in Wikimedia möglich?

Thomas Unglaube thomas7 at munich.com
So Feb 13 11:06:39 UTC 2005

Hallo Arena,
Thomas K. hat Dir doch schon präzise geantwortet.
Wenn Du in Zeile 2194 die von Thomas K. vorgeschlagene
Änderung in der Datei Parser.php vornimmst,
kannst Du HTML-Formulare benutzen. Du brauchst dann
nur noch ein CGI-Skript (auf Deinem eigenen Apache)
oder nimmst eines der - häufig unsichereren - freien
CGI-Programme anderer WWW-Server, die du durchaus auch dort
nutzen kannst, ohne Installation auf eigenem Apache.

Allerdings überschaue ich nicht, inwieweit die Dateiänderungen
dann noch zu RFC-Verletzungen führen, beim Überschlag über die
Datei stand da was, dass Tags nicht als URL-Bestandteil übermitteln werden
dürfen. Da aber sowieso alle alle Regeln ignorieren (oder nicht
verstehen, wie ich), funktioniert es vielleicht trotzdem.
Die Änderungen kannst Du vermutlich nur auf einer eigenen
Mediawiki-Installation vornehmen. Für einfache Mails mit
Betreff reicht vielleicht aber soetws (funktioniert auch auf
der deutschen WP):
[mailto:thomas7 at pudel.com?Subject=BetreffohneLehrzeichen Mail an Thomas]
Herzliche Grüße,
Thomas7

Thomas Koll:
> Erstens, es heißt Mediawiki.
> Zweites, meinst du deine eigene Installation oder die Wikipedia?
> den erlaubten tag hinzufügen. Siehe includes/Parser.php removeHTMLtags()
> Viertens wäre es überlegenswert vielleicht eine vernünftige Extension
> daraus zu machen falls du das Formular öfter verwenden willst.
> ciao, tom

Arena: