[Wikide-l] [nur für Berliner interessant:] Ausschreibung einer Diplomarbeit, Veranstaltungshinweis :-)

Michael Bergbauer listsub-wikide at noname.franken.de
Sa Feb 12 09:32:52 UTC 2005

On Wed Feb 09, 2005 at 06:2128PM +0100, Ulrich Fuchs wrote:

> Wäre mal ein interessanter Fall für einen Juristen, wie weit es rechtlich
> zulässig ist, eine Diplomarbeit so auszuschreiben ("sollte unter GNU FDL
> gestellt werden"), und damit Studenten quasi zu zwingen, ggf. keine Rechte
> aus ihrem Urheberrecht geltend zu machen. Halte ich eigentlich für ziemlich
> dreist....

Na, dann besser so wie in Bayern, wo ich die Urheberrechte an den
Freistaat abtreten muss, und die einzige Bedingung fuer Weiterverwendung
der Arbeit durch den Freistaat ist die Nennung von mir als Autor?

--
Michael Bergbauer <michael at noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.