[Wikide-l] Vereins-Mitarbeit: Aktiv-L (werhätte Lust mitzumachen?)

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Di Feb 8 23:25:12 UTC 2005

"Fantasy" skribis:

> Hallo liebe Vereins-Mitglieder und Interessierte,
>
> Hier ein Vorschlag meinerseits, wie mehr Leute aktiv mitarbeiten könnten.
>
> Es wird eine offizielle *"Kerngruppe der Aktiven"* ins Leben gerufen:
> 1) Jeder kann sich jederzeit bewerben
> 2) Die Aktiven entscheiden ob derjenige Vertrauenswürdig genug ist und
> dazupasst (Veto des Vorstandes, Ablehnung muss nicht begründed werden)
> 3) Es wird eine Mailingliste Aktiv-l erstellt (90% der derzeitigen
> Vorstand-mails können dort hin. Und vereinde-l bräuchte es auch nicht mehr)
> [...]

Klingt interessant. (Nein, ich mache - zumindest, soweit ich meine
Zukunft absehen kann - nicht mit, da ich mit anderen Aktivitäten gut
ausgelastet bin.)

Ein Modifikationsvorschlag zu Punkt 5:
Setzt nicht regelmäßig die Liste komplett auf Null,
sondern werft jeden Teilnehmer 6 Monate nach Beitritt
raus - so kommt etwas Kontinuität hinein, und es sind
immer Leute da, die über die Neuzuwählenden abstimmen
können.
(Eventuell auch im Monats-Takt: jeweils zum Monatsende
 fliegen alle raus, deren letzte Neuwahl mehr als 6
 Monate her ist.)

Paul