[Wikide-l] Fw: Foundation Budget

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Di Feb 8 17:53:57 UTC 2005

On Tuesday, February 08, 2005 6:05 PM
Rainer Bielefeld <RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de> wrote:

> Ein Gyroskonto hat nun
> wirklich fast jeder, und eine Überweisung ist Alltagsgeschäft
> und kostet nicht viel. Es gab da aber wohl bisher immer
> irgendwelche Hindernisse, die diese einfache Lösung unmöglich
> machten. Vielleicht würde es sich lohnen, da noch mal einen
> Hebel anzusetzen und die Hindernisse wegzuräumen.

Ernsthafte Hindernisse kenne ich keine, wenn man mal von den nötigen
Steuerberater-Konsultationen im Vorfeld von Auslandstransfers absieht.

Der Verein Wikimedia Deutschland e.V. nimmt jederzeit gerne Spenden per
Überweisung entgegen:
http://www.wikimedia.de/spenden.html

Und wie bereits erwähnt, darf er im Gegensatz zur Wikimedia Foundation
sogar Zuwendungsbestätigungen ausstellen. Man kann Spenden also von der
Steuer absetzen (sofern man Steuern zu zahlen hat). Die Spenden dienen,
genau wie die Spenden an die Wikimedia Foundation, der gemeinsamen Sache
und werden im Sinne der Satzung zur Förderung der verschiedenen
Wikimedia-Projekte ausgegeben.

Viele Grüße
Arne
--