[Wikide-l] Fw: Foundation Budget

Daniel Beyer daniel at beyernet.de
Di Feb 8 17:52:03 UTC 2005

Rainer Bielefeld schrieb:
> Nach wie vor fände ich eine Lösung, bei der interessierte dem
> Verein etwas per normaler Überweisung spenden (meinetwegen irgendwie
> Zweckgebunden) und der das Geld dann weiter an die Foundation spendet am
> praktischsten. Ein Gyroskonto hat nun wirklich fast jeder, und eine
> Überweisung ist Alltagsgeschäft und kostet nicht viel. Es gab da aber
> wohl bisher immer irgendwelche Hindernisse, die diese einfache Lösung
> unmöglich machten. Vielleicht würde es sich lohnen, da noch mal einen
> Hebel anzusetzen und die Hindernisse wegzuräumen.

Ich würde das BFS-Net.Tool [1] der Bank für Sozialwirtschaft
vorschlagen. Da das Konto des Vereins sowieso bei dieser Bank ist bietet
es sich doch an.
Ich glaube das wurde im Rahmen der Vereinsgründung schonmal vorgeschlagen.

[1] http://www.sozialbank.de/finale/inhalt/banklei/banklei29812.shtml

Daniel