[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Feb 8 12:51:37 UTC 2005

> Naja, der unbequeme Nutzer T7 wird dafür bei jeder Gelegenheit als
> Vandale und Troll bezeichnet.
>
> Ich will hier nicht aufrechnen und auch nicht ein suboptimales
> Verhalten gegen das andere aufwiegen, aber hier so zu tun, als sei T7
> allein derjenige der Fehler macht und sich im Ton vergreift, ist nicht
> korrekt.Oder wenn du unbequeme Admins als "Flache Teller Fraktion"
> abzuwerten versuchst.
>
> Naja, der unbequeme Nutzer T7 wird dafür bei jeder Gelegenheit als
> Vandale und Troll bezeichnet.
>
> Ich will hier nicht aufrechnen und auch nicht ein suboptimales
> [...]

Es ging mir auch gar nicht um Schuldzuweisungen und (wie ich meinte,
explizit gesagt zu haben) nicht um die Erörterung der Frage, ob Thomas'
Verhalten gerechtfertigt war oder nicht, provoziert oder nicht.

Es ging mir einzig und allein um die Frage, ob sein Verhalten
"freundlich" war, wie er behauptet. Diese Frage zu untersuchen sollte
doch wohl erlaubt sein, wenn Thomas selbst sich hier so darstellt?

Und ich meine erstens, anhand der Beispiele gezeigt zu haben, daß es
das nach allgemeinem Verständnis des Wortes nicht war. Und zweitens
scheinen mir die Äußerungen in den diversen Diskussionen darauf
hinzudeuten, daß auch die Mehrheit der Wikipedianer sein Verhalten
nicht als "freundlich" einstuft.

Skriptor