[Wikide-l] Re: ojeeeee.... wikipedia undneutralität

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Feb 7 06:26:56 UTC 2005

"Elvis(untot)" <elvis at chan.de> writes:

> gerade etwas wie ein "schlechter ruf" sollte in der wikipedia doch
> gerade nicht der tenor eines artikels sein, oder habe ich das bisher
> flasch verstanden?

In der Tradition der Enzyklopädisten sollen die Artikel der Aufklärung
dienen.  Um dieses Ziel zu erreichen, dürfen negative Aspekte eines
Gegenstandes nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Nehmen wir mal "Globalisierung": Idealerweise dient diese eventuell der
Angleichung des Lebensstandards - der Preis dafür ist möglicherweise der
Verlust regionaler Eigenheiten.

Ob Studentenverbindungen eine gesellschaftliche Bereicherung sind, ist
zumindest umstritten.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C