[Wikide-l] schon ein seltsamer artikel... und ein fettes Danke der Wiki.

Bubbleworks at gmx.de Bubbleworks at gmx.de
Mo Feb 7 14:43:16 UTC 2005

> Hallo
>
> ich hab mal gerade wieder eine sehr seltsamen artikel gefunden, wo ich mich
> fragenmuß: macht so was sinn?

> na ja, mag ja ein neuer sein, aber die ausbeute da ist sehr mager. mir
> fallen auf anhieb 10, 20 zusätzliche ein.
> wenn ich mir dann noch das 3te reich betrachte, oder andere diktaturen
> selbst deuschland: z.b. augstein fehlt..
>
> ich denke so was ist einfach nict durchführbar!
> wie kann mesnch überhaupt mit solchen artikeln umgehen?
>
> steffen
>
> Grüße aus der Eifel

Hallo Liste...

Entgegen meiner Gewohnheit muß ich jetzt doch mal den einen oder anderen
Kommentar loswerden.

1. Imho läuft diese Diskussion darauf hinaus, welcher Artikel relevant oder
irrrelevant ist. Ich dachte, die Wiki ist eine Wissensbasis/ Lexikon und wer bitte
möchte sich zum Richter aufschwingen, was wichtig und unwichtig ist ?

2. Meine Mitarbeit liegt unter anderem darin begründet, das die Wiki (mehrfach
erlebt) die einzige Wissensbasis ist, wo sich Backgroundwissen zu bestimmten
Artikeln angefunden hat. Und ich bin bestimmt in der Lage eine Suchmaschine zu
bedienen. Wenn andere Databases der Meinung sind, ein Thema ist zu trivial, dann
möchte ich aber demjenigen ein fettes DANKE sagen, der seine Zeit für mein
triviales Thema ver(sch)wendet hat. In dem Fall den Wikianern. Danke.

3. Thema Ausbeute. Artikel können imho bearbeitet werden, oder ? Und mich als
Ex-DDR-Bürger interessiert sehr wohl, welcher Bürgerrechtler für meine Rechte im
Gefängnis gesessen hat. Oder sind Namen wie W.Biermann,M.Krug oder N.Hagen
nicht prominent genug?

André