[Wikide-l] Pressemeldung zum 200.000 Artikel?

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mo Feb 7 11:22:10 UTC 2005

At 11:44 07.02.2005, you wrote:

>Ich sehe das halbwegs pragmatisch. 200.000 Artikel werden einigen üblichen
>Verdächtigen eh relevant genug vorkommen, ich bin dafür, zwar den
>Aufhänger 200K mitzugehen (ja, ich freue mich über diese Zahl...), aber in
>dem Text klarzumachen, daß es um die Qualität der Inhalte geht. Also
>Qualitätsoffensiven erwähnen, Exzellente Artikel, Schreibwettbewerb. Die
>Überschrift wäre dann durchaus 200K-bezogen, der Inhalt weniger.

Irgendwann sinds auch die üblichen Verdächtigen oder dreen Redaktionen
leid, immer nur Zahlen zu hören. Imho kann man bei 250k = 1/4 Millionen mal
drüber nachdenken. Wir sollten lieber von vornherein das herausstellen, was
uns etwas bedeutet, nicht die Zahl sondern die Qualitätssteiferung (nein,
ich will jetzt keine erneute Qualidiskussion losbrechen).

>Im übrigen heisst eine PM zu diesem 200K-Dingens ausdrücklich nicht, daß
>es nicht speziell für den Start des Schreibwettbewerbs eine eigene
>Pressemitteilung geben sollte (hint: damit jetzt schon starten, den Text
>zusammenzustellen, bitte)

Manche Journalisten bezeichnen zwei PMs im Abstand von 14 Tagen als Spam
und reagieren auf die zweite Nachricht nicht mehr.