[Wikide-l] Pressemeldung zum 200.000 Artikel?

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mo Feb 7 10:34:15 UTC 2005

Hallo zurück

>Hallo,
>
>in grob geschätzt zehn Tagen werden wir die 200.000 Marke in der
>deutschen Wikipedia erreichen. Das heißt wir haben in nur sieben
>Monaten die Artikelzahl verdoppelt (14. Juni 2004 - 100.000).

Ist das jetzt ein positives oder ein negatives Zeichen?

>Es wäre eine günstige Gelegenheit wieder mal in die Presse zu
>kommen und auf den Schreibwettbewerb sowie die Wikipedia-DVD
>hinzuweisen.
>
>Was haltet ihr davon?

Eine Pressemitteillung zum Schreibwettbewerb wird es auf jeden Fall geben,
etwa eine Woche vor Beginn desselben. Die geplante DVD wird darin sicher
erwähnt und in einem Halbsatz auch die 200k, aber ich denke, wir sollten
bewußt nicht den rein quantitativen Meilenstein mit der Presse feiern.

Gruß, Achim