AW: Wattebaeuschen Folge 2, was: [Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriffvon Verbindungsstudenten?

Ralph Teckentrup adornix at gmx.net
Fr Feb 4 20:08:46 UTC 2005

Thomas Hochstein schrieb:

> der Antrag
> auch fallen
>
> Und selbstverständnis ist Fairness nur von einer Seite zu verlangen...

Eben nicht. Sie ist auch dann von beiden Seiten zu verlangen, wenn sich eine
nicht dran hält. Ein rechtsstaatliches Prinzip sozusagen. Dies gilt
zumindest so lange, wie man sich mit fairen Mitteln (in diesem Fall den
durch Meinungsbilder und Diskussionen zustande gekommenen Regeln) auch
helfen kann. Und eine ausserordentliche Notwehrsituation hat hier nun
wirklich nicht vorgelegen.

Ralph