[Wikide-l] Re: Wattebaeuschen Folge 2

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Feb 4 16:55:13 UTC 2005

Am Freitag 04 Februar 2005 17:19 schrieb Henriette Fiebig:

> Ivo verzeih', aber diese Argumentation find' ich echt ein bisschen ...
> naja.. entschuldige: platt. [...]

Ausnahmsweise, und nur weil du es bist! :-)

> [...]
>
> Keiner der Biologen und Historiker hat mir jemals vorgeworfen, ich dürfe
> seine Artikel nicht kritisieren, nur weil ich nicht mitgearbeitet hätte.
> Und keiner meiner Kritikpunkte wurde jemals abgewatscht mit "wenn Du es
> selbst nicht besser weißt, dann darfst Du auch nicht mitreden". Man kann
> eine Menge Fehler sehen ohne das man selbst die bessere Lösung kennt: Zu
> verlangen, daß man dann - trotz Erkenntnis des Fehlers - den Mund zu
> halten hat, das heißt dem anderen einen Maulkorb verpassen. Finde ich
> nicht in Ordnung.

Ok, jetzt bist du doch noch zum Kern der Kritik an meiner Aussage gekommen.
Dazu kann ich nur sagen: Man sollte auch immer die Möglichkeit in Betracht
ziehen, dass es einfach keine bessere Lösung gibt. Selbst wenn es die gibt,
sie aber niemand formuliert, sollte man doch immernoch den bestmöglichen Weg
gehen.

IMHO ist das hier die Sperrung von T7. Wir können das nat. auch lassen. Nur
das führt zwangsläufig dazu, dass wir in Zukunft noch mehr "Contra-Stimmvieh"
für noch schlimmere Trolle haben.

Und mal ganz ehrlich: Ich hab mich mit dem Typen nicht viel beschäftigt. Ich
hab nur ein paar Kommentare zur allgemeinen Vorgehensweise und meine Sicht
der Dinge abgegeben und werde von diesem Typen als "geistiger Kastrat"
bezeichnet.

Sorry, aber so etwas und mit dieser Geschwindigkeit hat mir noch niemand hier
etwas vergeichbares an den Kopf geknallt und ich habe bei anderen schon
deutlich mehr und persönlichere Kritik geübt.

Wenn dieser Mensch derart schnell auf 180 geht, dann hat der hier nichts, aber
auch garnichts verloren und da ist es scheißegal, ob irgend eine blöde Regel
eingehalten wurde oder nicht, ob das gerecht ist oder nicht, ob der Typ von
anderen provoziert wurde oder nicht, ob er in diese Rolle gedrängt wurde oder
nicht, ob das demokratisch ist oder nicht und ob wir eine Enzyklopädie
schreiben oder nicht. Wer bei jedem bisschen, und genau darum dreht sich der
Sperrantrag, so reagiert wie T7, der hat hier und auch anderswo einfach
nichts verloren.

Und in einem bin ich mir ganz sicher: Wenn wir hier die englische Wikipedia
wären und Jimbo das gelesen hätte, der hätte, so benevolent er ist, nicht
lange gefackelt!

--Ivo Köthnig