[Wikide-l] Wikipedia in der Süddeutschen

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Feb 4 12:33:02 UTC 2005

Raphael Wiegand wrote:
> Heut in der SZ:
> http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/computer/artikel/234/47187/
>
> Das mit den 2000 Arbeitsbienen mit JEWEILS mehr als 100.000
> Bearbeitungen ist wohl um einige Nullen zu hoch gegriffen, alle
> WIkipedias zusammen haben gerade mal 1,2 Mio Artikel mit
> durchschnittlich 12 Bearbeitungen, aber was solls...

Krempl hat mir die Zitate leider nicht nochmal vorgelegt.

Der Artikel ist in weiten Zügen ein Recycling seines Artikels in der NZZ
nach dem 21C3, die dortigen Schnitzer (Namenskonfusion Wikimedia /
Wikinews) wurden größtenteils ausgebessert.

Was jedoch spannend ist, war seine Bemerkung, daß die SZ explizit etwas
zur Kritik an der Wikipedia haben wollte.

Mathias