[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Feb 3 18:22:37 UTC 2005

Hallo Wikipedianer,

Klaus Graf schrieb am 02/03/2005 06:21 PM:
> Es laeuft ein Sperrverfahren gegen Thomas7. Wer wie ich der
> Ansicht ist, dass er von Korporierten und ihren
> Admin-Sympathisanten zum Troll gemacht wurde, sollte wie
> ich (und etliche ernstzunehmende andere) gegen seine
> Sperrung stimmen:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung#Contra_Sperrung

Solche Links werden in der Regel nur von Leuten benutzt, die - wie es so
schoen im Usenet heisst - "Stimmvieh" herankarren wollen.
Das ist eine Feststellung, kein Vorwurf, ggf. hat Klaus das ja nicht mit
Absicht getan.

Es waere deutlich sinnvoller auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Benutzersperrung#Thomas7_und_Doppelaccounts
zu verweisen.

Grundsaetzlich rate ich jedem, nicht nur den Antrag und die (pro- und
contra-) Begruendungen zu lesen, sondern vor einem Abstimmen sich selber
durch die History der betreffenden Artikel zu waelzen.

Tschuess, Tim.
--
Eine Freiheit jedoch muss verweigert werden.
Das ist die Freiheit, der Freiheit ein Ende zu setzen.