[Wikide-l] Wikipedia im Wuergegriff von Verbindungsstudenten?

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Do Feb 3 18:18:46 UTC 2005

On Thu, 03 Feb 2005 18:54:28 +0100
 Achim Raschka <necrophorus at gmx.de> wrote:

> Lieber Klaus,
> Aktuell ist Thomas von mir für weitere 24 Stunden
> gesperrt worden, da er auf erneute Ermahnungen bezüglich
> seiner Signatur diese weiterhin einstellt und damit in
> den Kandidaten auch bewusst einen Editwar provoziert (der
> mich zur Sperrung der Seite veranlasste).

Lieber Achim,

danke fuer Deine Stellungnahme. Ich moechte nicht ein
weiteres Mal pro und contra diskutieren und stattdessen den
haeufig treffenden Bemerkungen von Benutzer Jesusfreund
zustimmen.

Mit deiner Sperrung von Thomas7 hast du ein klares
Verfahrenshindernis gegen die Gueltigkeit der laufenden
Abstimmung gesetzt, denn es versteht sich doch von selbst,
dass auch waehrend eines laufenden Verfahrens der
Betroffene nicht gesperrt sein darf. Es ist sein gutes
Recht, auch noch waehrend der Abstimmung seine Position zur
Geltung zu bringen. Es haette auch keinerlei Grund
bestanden, waehrend der Woche der Abstimmung die bekannten
Marotten mit der Signatur mit einer Sperrung zu ahnden. Es
geht nicht an, dass waehrend eines laufenden Verfahrens
Ordnungsmassnahmen verhaengt werden, die sich auf die
Verteidigung des Betroffenen beziehen.

Die Abstimmung ist auch noch aus einem anderen
 Grund UNGUELTIG: Laut Link
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3AThomas7&diff=4336963&oldid=4330216
wurde Thomas7 am 2. Februar um 14:27 von Simplicius von dem
Verfahren unterrichtet. Die Abstimmung hat aber mit dem
Votum von Uli bereits um 8:48 begonnen und auch Simplicius
hat bereits um 14:12 fuer Sperrung gestimmt, obwohl Thomas7
laut Regel 12 Stunden Zeit zur Reaktion (Stellungnahme)
gehabt haette. Daraus ergibt sich, dass die Abstimmung
ungueltig ist.

Klaus Graf