[Wikide-l] Neues Feature: Nicht beobachtete Seiten (falls noch nicht bekannt)

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Dez 23 10:34:43 UTC 2005

Tim 'avatar' Bartel wrote:

> Wenn ich Seiten vandalierne moechte, kann ich mir dort prima eine Seite
> aussuchen, die bisher niemand beobachtet - und sobald ich diese Seite
> vandaliere (und selber auf meine Beobachtungsliste eines nur dafuer
> erzeugten Accounts setze) taucht sie auch nicht mehr auf dieser Liste auf.

Die Vermutung gibt es auch von intern.de:

http://www.intern.de/news/7468.html

"Die offene Enzyklopädie Wikipedia hat einen weiteren Schritt
unternommen, um der Gefahr des Vandalismus' zu begegnen. Schon jetzt
nehmen registrierte Administratoren viele einzelne Artikel unter ihre
Fittiche und beobachten diese fortwährend auf Veränderungen. So können
die Administratoren unerwünschte (z.B. absichtlich falsche) Eintragungen
zeitnah entfernen. Diese sehr zuverlässige Schutzmaßnahme wird jetzt
noch ausgeweitet."