[Wikide-l] Keine Panik!

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Do Dez 22 16:16:06 UTC 2005

Elisabeth Bauer wrote:

> Bis hierhin noch okay.

> Da liegt der Fehler ;-)
>
> Einer der wichtigsten Grundsätze der Wikipedia ist, dass alle
> Informationen belegbar und im Idealfall auch belegt sein sollen.
> Obskures Zeug kann man auf der Diskussionsseite diskutieren, aber in
> Artikeln hat es nichts verloren.

Das offensichtlicher Blödsinn entfernt werden soll, ist klar. Es geht
mir um Detailinformationen, die möglicherweise belegbar, aber von einem
Einzelnen nicht in annehmbarer Zeit nachgeprüft werden können. Die
sollten in der Bearbeitungsversion erhalten bleiben, aber in der
stabilen Version nicht auftauchen.
IMHO sollte jemand, der eine stabile Version markieren will, sehr
vorsichtig mit dem Artikelinhalt sein. Der (ungerechtfertigte) Vorwurf,
man wolle seinen POV durchdrücken, ist nur zu schnell erhoben.

Magnus