[Wikide-l] Keine Panik!

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Dez 22 13:37:42 UTC 2005

Am Donnerstag, 22. Dezember 2005 13:38 schrieb Magnus Manske:
> Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen. Angenommen, ich könnte stabile
> Versionen markieren. Ich möchte das für einen Artikel z.B. in Genetik
> tun. Dafür muss ich den Artikel recht intensiv prüfen; manche Aussagen
> kann ich sofort als korrekt erkennen, für andere muss ich nachschlagen
> und Dinge ggfs. ändern oder erweitern, da ich sonst guten Gewissens
> keine stabile Version setzen kann.

Ich spinne das Spiel mal weiter: Du schmeißt von dem Artikel die
Wikipedia-üblichen 50% unzuverlässigen Kram raus, die Du nicht nachprüfen
kannst, die themaverfehlt oder selbstwidersprüchlich sind, und speicherst ab,
damit Du eine Version hast, die du halbwegs guten Gewissens validieren
kannst.

Und dann lehnst Du Dich zurück und siehst zu, wie Dich die Meute mit
Unterstützung anderer Validierer, mit denen Du aus irgendwelchen Gründen
nicht kannst, auf [[Validierer/Probleme]] zerreißt, weil Du wichtiges Wissen
vernichtest hat, und, noch schlimmer: ohne dass Du das vorher auf
[[Validierer/Qualitätssicherung/Anträge auf Teillöschung zum Zwecke der
Validierung]] zur Diskussion gestellt hast, was ganz eindeutig gegen
[[Qualitätssicherung:Validierungsregeln]] verstößt, die je schließlich am
11.11.2006 mit einer überwältigenden Mehrheit von 13:11 Stimmen von der
Wikipedia-Gemeinschaft im [[Meinungsbild:Einführung einer
Validierungsdurchführungsverordnung]] beschlossen wurde und das ganze ist ein
ein Amtsmissbrauch sonder Gleichen etc. pp...

Uli