[Wikide-l] PDF JPG

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Mo Dez 12 20:27:02 UTC 2005

Am Montag, 12. Dezember 2005 21:08 schrieb dbenzhuser:
> Denke mal das spricht für sich selbst.

Nein, nicht wirklich.

Erstens ist es Quark, JPEG für derart scharfe Kanten zu verwenden.
Für den Fall war meine Behauptung nicht gedacht. Dafür sollte man
- haben wir ja schon festgestellt - andere Dateiformate verwenden.

Zum anderen ist das Schauen auf die Dateigröße natürlich kein
Beweis dafür, dass die _Bild_daten nicht rechnerisch identisch sind.

Ich schau mal, ob ich mein Bildbearbeitungsprogramm dazu bewegen
kann, zwei Bilder voneinander abzuziehen. Wenn es klappt, schick ich
dir, dbenzhuser, das Ergebnis. (Nach den Empfehlungen, die passenden
Bildformate zu verwenden und auf die Kompressionsrate zu achten,
hat das Ganze ja nicht mehr viel mit der Wikipedia zu tun.)

Ciao,
		Eike