Re: [Wikide-l] Re: Von links nach rechts: Irr =?ISO-8859-1?Q?tum, _T=E4uschung, _L=FCge, _Verschw=F6rung, _Statistik?=

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Dez 12 21:47:04 UTC 2005

On 12/12/05, Tim 'avatar' Bartel <wikipedia at computerkultur.org> wrote:
> Hallo Wikipedianer,

cnn.com ist auch kein Nachrichtensender. Genausowenig wie brockhaus.de
eine Enzyklopädie ist.

.... Ohhh, ein Berg Korinthen hinter meinem Rücken!

> Nein, er vergleicht Webserver-Zugriffsstatistiken.

Bzw. die kreativen Rateversuche von alexa.com. Wobei, irgendwas wird
wohl schon dran sein...

http://noc.wikimedia.org/reqstats/reqstats-yearly.png

> Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die WP ist keine Suchmaschiene.

Wenn ich mir den Kram anschaue, der im OTRS aufschlägt, frage ich mich
zunehmend, was Wikipedia ist. Kummerkasten? Psychologisches
Kriseninterventionsteam?

In fünf Jahren haben wir gerade mal einen (Uli) als geheilt entlassen können...

Mathias