[Wikide-l] Re: Testseite zum Spielen

Christian Eyrich VJBDONFBFOPG at spammotel.com
Sa Dez 10 14:29:36 UTC 2005

Magnus Manske wrote:
> Ich habe auf meiner MediaWiki-Testseite
>
> http://magnusmanske.de/wikipeerdia
>
> mal das Validierungs-Feature (jeder kann jede Version bewerten) und das
> "Stabile Version"-Feature angeschaltet.

Toll, danke.
Ich habe allerdings so mein Problem damit. Klicke ich bei der
angezeigten stabilen Version auf edit, erhalte ich den Text dieser zur
Bearbeitung. Zwar mit der Warnung, dies sei eine alte Version, ich
befüchte trotzdem, daß es sehr oft dazu kommen wird, dass jemand die
stabile Version bearbeiten und alle neueren damit (versehentlich oder
nicht) überschreiben wird.
Das umso mehr wenn die stabile die defaultmäßig Angezeigte wird (was ich
generell favorisiere).

Ich mag Jörgens bzw. Pauls Vorschläge im Thread "Keine Panik" zum Thema
umschalten/bearbeiten.

Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn zumindest die aktuell stabile
Version (wegen mir aber auch alle vorherigen) in der History erkennbar
wäre (z.B. um sich ein Urteil über den Fortschritt bilden zu können).

Christian